22. November 2011

Die zweite Hälfte

Ich bitte Sie,  kein Besteck mehr zu senden!




Mit der zweiten Hälfte geht es etwas schneller, da ich einiges vereinfachen kann. Die Erfahrungen aus der ersten Halbkugel kann ich gut einbringen. Aber es sind noch immer viele Stunden, all die Einzelstücke passend einzuschweissen.

Die Vorrichtung steht jetzt direkt auf dem Boden. Ab einer gewissen Grösse ist es nicht mehr möglich, die Kugel um zu platzieren.

Hier die Bilder der letzten zwei Wochen:












Das Projekt sucht weiter Menschen, die diese Idee unterstützen mit altem Essbesteck aus Chromnickelstahl oder auch Chromstahl genannt (Bitte kein Besteck mehr mit Plastik teilen oder aus Silber), es ist Lieb gemeint ich kann es jedoch nicht gebrauchen. 
Wie das Besteck in die Kugel kommt Es können auch Geldbeträge für das Projekt gespendet werden.
Ich kaufen davon Besteck bei karitativen Organisationen in der Schweiz.


Konto: 40-117621-8
IBAN CH55 0900 0000 4011 7621 8
Vermerk: Kugel
Sven Unold
Juraweg 21
5070 Frick
Schweiz


Des weiteren suche ich eine Firma, die mir Stahlbleche 6 bis 8 mm für den Sockel unter der Kugel spendet. Die Masse für den Sockel sind 1200 x 1200 x 600 mm, die Bleche müssten zugeschnitten sein und wenn möglich Geliefert werden. 

Lieferadresse:
Bürgerspital Basel
Mechanische Werkstatt
S. Unold
Flughafenstrasse 235
4012 Basel
Schweiz