5. November 2011

nahe dran an der ersten hälfte

Nach zwei Wochen Krankheit konnte ich endlich weiter arbeiten, und es geht voran mit der ersten Halbkugel. Wenn alles klappt, wird die erste Hälfte auf Ende November 2011 fertig. Das Projekt sucht weiter nach Menschen, die diese Idee unterstützen mit altem Essbesteck aus Chromnickelstahl oder auch Chromstahl genannt. 
Des weiteren suche ich nach einer Firma, die mir Stahlbleche zu 6 bis 8 mm für den Sockel unter der Kugel spendet. Die Masse für den Sockel sind 1200 x 1200 x 600 mm, die Bleche müssten zugeschnitten sein.

Das Projekt findet sich neu auch auf der Webseite von Swissaid. Ich freue mich über jede Gabel, jedes Messer und jeden Löffel, die den Weg in Kugel finden. Link: Wie das Besteck in die Kugel kommt

Hier die neuen Bilder und der Link zum neuen Video vom Freitag, 4.November 2011:

Ansicht Kreuzverstrebung aus Chromnickelstahl

Verbindung der Verstrebung auf die Kugel

Ansicht Aussen- und Innenseite der Kugel


lässt die Dimension erahnen

Ansicht der Halbkugel von innen

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an die Firma  POTT und mono, Marken der Seibel Designpartner GmbH aus Deutschland für die groszügige Unterstützung.