13. November 2011

Die erste Hälfte der Kugel ist fertig

Ein schöner Tag heute für mich. Vor 8 Monaten habe ich hier meinen ersten Eintrag zum Projekt gemacht. Jetzt ist die erste Hälfte in groben Zügen fertig,  die Bilder von heute, dem 8. November 2011:





Bei mir ist es so, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr gut schlafen kann, jede Stunde, an  der ich nicht weiterarbeiten kann,  ist eine zuviel. Deshalb gab es heute auch Minusstunden im Betrieb, dafür konnte ich die Halbkugel umplatzieren auf der dafür vorbereiteten Halterung. Denn es ist so, dass Ich die beiden Halbkugeln ausserhalb der Werkstatt zusammenfügen muss, da die Türen zu schmal sind, um die ganze Kugel aus der Werkstatt zu bringen. 




Und wie geht es weiter? Ich fange mit der zweiten Halbkugel an. Die Erfahrungen der ersten fliessen mit ein und werden auch Vereinfachungen mit sich bringen.

Das Projekt sucht weiter nach Menschen, die diese Idee unterstützen mit altem Essbesteck aus Chromnickelstahl oder auch Chromstahl genannt. 
Des weiteren suche ich nach einer Firma, die mir Stahlbleche zu 6 bis 8 mm für den Sockel unter der Kugel spendet. Die Masse für den Sockel sind 1200 x 1200 x 600 mm, die Bleche müssten zugeschnitten sein.